Texter schreibt konzipiert Webseiten, Online-Marketing, Content, Flyer, Mailings

Den schwierigsten Teil Ihres Marketings gibt es nicht als technische Lösung

Bei Ihrer Online-Werbung ist fast alles messbar. Jedes Detail kann sich als Wirkungsfaktor herausstellen. Test, Optimierung, Test. Effektivität ist ein Verfahren. Wo ist der Haken?

     Dies ist der Punkt: Die größten Schwachstellen liegen oft in Text und Gestaltung.

    Also in den kreativen Seiten Ihrer Werbung. In den Überschriften, den Produkttexten, den Video-Scripts, Slogans, Content-Artikeln, Meta-Descriptions oder SEO-optimierten Seitentiteln.  

    Denn auch für Ihre Texte gilt: Jedes Wort kann ein Wirkungsfaktor sein.

Hat Ihre Werbung Potenzial, das Sie nur textlich aktivieren müssen?

Texter Frankfurt und Berlin für Content Websites und Werbung

    Das wichtigste "Bauteil" Ihrer gesamten werblichen Kommunikation ist die Aussage, welche die Menschen am stärksten überzeugt und bewegt. Die Aussage, bei der sie hinhören, weil sie ihnen etwas Wichtiges sagt.

  • Dieses Element nenne ich "Sales-Message" (Verkaufsbotschaft).

    Sales Messages beruhen (meist) auf Sprache. Aus Texten, die den goldenen Punkt treffen wie Tiger Woods den Golfball. Exakt und mit genug Wucht.  

     Was immer Ihre Ziele sind: Starten Sie die Arbeit an Ihren Webseiten, Mailings, Flyern oder Produkttexten mit starken, klaren Schlüsselaussagen.


Dabei helfe ich Ihnen als Texter und Werbetexter in Frankfurt und überall

Werbetexter aus Frankfurt für Webseiten die Bekanntheit erhöhen

"In diesem Zusammenhang möchte ich unserer externen Unterstützung, Fritz Iversen Danke sagen. Er hat aus unseren Inhalten tolle, ansprechende Texte produziert, was aus meiner Sicht maßgeblich zum Weiterkommen geführt hat."

Thomas Steppi

Schnell bekannt werden durch kalkulierte Provokationen?

Marken sind Bäume, die über lange Zeit wachsen. Bekanntheit kann plötzlich nach oben schießen. Wie? Verlassen Sie die Pfade der bekannten Phrasen. Und treten Sie so auf, wie es niemand erwartet hätte. Plump auffallen ist leicht. Wenn alle grau sind, reicht eine knallrote Jacke. Die Kunst ist, sympathisch und merkfähig aufzufallen. So dass auch Ihre Story hängen bleibt. Auch Ihre Texte können auffallen und etwas Besonderes haben.


Werbetexter aus Frankfurt für bessere Produkterklärungen

"Ich finde es phantastisch, dass sie sich so intensiv selbst mit der Materie befassen und sich nicht alles von uns vorkausen lassen."

Thomas Kallwass

Texte, die für maximale Kommunikationskraft sorgen?

Produkte oder Services anschaulich beschreiben, die Vorteile, den Mehrwert und die Relevanz für Zielgruppen leuchten lassen - dies sind Aufgaben für einen Texter. Nur schön schreiben reicht aber nicht. Die maximale Wirksamkeit erhalten Sie nur, wenn der Texter versteht, wo der Pfeil hinfliegen soll. Texte sind das Lenksystem für Ihre Werbung. Aber: Bilder, Videos, Graphiken sind gleichermaßen wichtig. Weswegen Sie von mir auch komplette Konzepte und Werbeideen erhalten können.


Werbetexter aus Frankfurt und Berlin für mehr Conversions, Sales, Response

"Ihre Überarbeitung hat Wunder bewirkt :) Wir sind sehr zufrieden ... Das neue Mailing ist seit Monaten das Beste im Haus."

Kirsten Müller

Online-Texte auf Zielgruppen fokussieren und optimieren?

Viel Traffic ist noch kein Erfolg. Sie brauchen auch "Konversion", die Umwandlung von Besuchern in Interessenten, von Herumgucken in Aufträge  und Bestellungen. Ihre Konversionsquote hängt auch von Worten und Sätzen ab. Von Headlines, die das Kaufinteresse treffen, von anschaulichen Beschreibungen, von den richtigen Infos, von Klarheit des Nutzens.


Werbetexter aus Frankfurt für verbesserte Kundenansprache

"SUPER!!! ... Und danke auch für die 'Vermenschlichung' der Texte. Genau das hat uns bis Dato gefehlt. TOP!"

A. Novosel

Texte so schreiben, dass sie Ihre Beliebtheit erhöhen?

Ob Social Media, Mail-Kommunikation mit den Kunden, Broschüren oder Flyer - Ihr Image wird stärker und glaubwürdiger, wenn Sie mit den Menschen auf eine sympathische, offene und natürliche Art reden. Der Sympathie-Faktor kann in vielen Kategorien sogar zum zentralen Kaufmotiv werden. Paradoxerweise oft dort, wo die Menschen bisher selten freundlich, locker und sympathisch angesprochen wurden.


Werbetexte Frankfurt und Berlin

"Ihre Version hat mehr Bestellungen und eine wesentlich bessere Wandlung erreicht, als der Standard."

Martin Dieter Herke

 

Inhalt und Textstil sollen eine starke Einheit bilden?

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung. Mit einer Unmenge an Branchen und sämtlichen Werbemitteln, die vorkommen können. Heute helfe ich Aufstrebenden, Bedrängten und Unverstandenen als freier Werbetexter, ihre Marke in allen Werbemitteln konsistent umzusetzen. Warum bürokratisch wie ein Stück Holz sprechen, wenn Sie im direkten Kontakt kundenzugewandt sind? Erfolgreiche Marken finden ihren Stil und halten ihn durch. Das können Sie auch.