Den schwierigsten Teil Ihres Marketings gibt es nicht als technische Lösung

Onlinewerbung steht heute im Zentrum. Warum? Fast alles ist messbar, jedes Detail kann sich als Wirkungsfaktor herausstellen. Test, Optimierung, Test - fertig ist mehr Effektivität.


Wo ist der Haken? Dies ist der Punkt: Die größten Schwachstellen liegen oft im Targeting ...

... und imText!

In den kreativen Ideen Ihrer Werbung. In den Überschriften, den Produkttexten, den Video-Scripts, Slogans, Content-Artikeln, Meta-Descriptions oder SEO-optimierten Seitentiteln.  

Denn auch für Ihre Texte gilt: Jedes Detail kann ein Wirkungsfaktor sein.

Doch wenn gute, kreative Texte ein so zentraler Wirkungsfaktor sind, wo bekommen Sie solche Texte her? 

Hat Ihre Werbung Potenzial, das Sie einfach nur textlich aktivieren müssen?

Texte für alle Branchen, Websites, Content, Flyer. Alles für Ihren Erfolg.

Das wichtigste "Bauteil" Ihrer gesamten werblichen Kommunikation ist die Aussage, die die Menschen am tiefsten überzeugt, bewegt und von ihnen als wirklich wichtig empfunden wird.

  • Ich nenne dieses wirksamte Element jeder Art von Kommunikation "Sales-Message" (Verkaufsbotschaft), ...
  • ... egal was genau das Ziel ist und sogar dann, wenn nichts direkt verkauft wird. 

Dieses Element, an dem sich manchmal die Effizienz eines ganzen Werbebudgets entscheiden kann, besteht aus Sprache - und Sie sollten in Ihrer gesamten werblichen Kommunikation darauf achten, dass die Schlüsselaussagen stimmen.

 

Genau dabei helfe ich Ihnen als Texter und Werbetexter im Raum Frankfurt mit meinen Leistungen und Angeboten.

Werbetexter aus Frankfurt für bessere Produkterklärungen

Ihre Texte stärken, um Kommunikation zu verbessern

Ihre Services & Produkte wirkungsvoll erklären, die Vorteile ins Rampenlicht rücken, den Mehrwert anschaulich beschreiben, Relevanz schlüssig vermitteln - dies sind Aufgaben für einen Texter, der "on strategy" denkt und von der Betreffzeile bis zum Fließtext so formuliert, dass Sie Ihre Ziele leichter erreichen. Denn schon die Produktbeschreibung kann mehr schaffen, also nur das Produkt zu beschreiben.


Werbetexter aus Frankfurt und Berlin für mehr Conversions, Sales, Response

Online-Texte auf Ihre Adressaten fokussieren und optimieren

Viel Traffic ist noch kein Erfolg. Eine höhere Konversionsquote hängt mindestens zu 50% von Sprache und Worten ab. Von Headlines, die bei den Zielgruppen die tatsächlichen Kaufinteressen treffen, von Klarheit der Aussagen, von anschaulichen Beschreibungen, von den richtigen Infos. Texte, die auf überzeugenden Verkaufsbotschaften aufbauen, steigern ziemlich schnell Ihren Erfolg - auf der Website, in Anzeigen, in Mailings.


Werbetexter aus Frankfurt für verbesserte Kundenansprache

Ihre Kundenbeziehung ist abhängig vom richtigen Ton

Ob speziell Social Media, Ihre Kommunikation mit den Kunden, Broschüren oder Flyer - Ihr Image wird stärker und glaubwürdiger, wenn Sie mit den Menschen auf eine sympathische, offene und natürliche Art interagieren. Der Sympathie-Faktor kann heute in vielen Fällen sogar zum zentralen Kaufmotiv werden. Paradoxerweise gerade dort, wo die Menschen bisher erst selten freundlich, locker und sympathisch angesprochen werden.


Verkaufsstarke Werbetexte Frankfurt Berlin Hamburg

Schlüsselaussagen und Tonality in allen Werbemitteln konsistent

Nach jahrelanger Erfahrung mit einer Vielzahl von Branchen und praktisch sämtlichen Werbemitteln, die vorkommen können, helfe ich Ihnen heute als Freier Werbetexter, Ihre Marke in allen Werbemitteln sprachlich konsistent umzusetzen. Sprechen Sie in keinem Ihrer Werbemittel bürokratisch, wenn Sie eigentlich kundenfreundlich erscheinen wollen. Erfolgreiche Marken haben ihren Stil gefunden und halten ihn durch. Das können Sie auch.


Kundenstimmen

„Ihre Überarbeitung hat Wunder bewirkt:) Wir sind sehr zufrieden. ... Das neue Mailing ist seit Monaten das Beste im Haus ...“

Kirsten M.

„Ihre Version hat mehr Bestellungen und eine wesentlich bessere Wandlung erreicht, als der Standard.“

Antje H.

„Ich finde es phantastisch, dass Sie sich so intensiv selbst mit der Materie befassen und sich nicht alles von uns vorkauen lassen.“

Thomas K.